Am Wochenende vom 16. & 17. September fuhren neun Turnerinnen und Turner mit dem Zug in Richtung Lenzerheide.

Um halb elf machten wir uns auf den Wanderweg, doch leider spielte das Wetter nicht wirklich mit. Wir konnten die Aussicht durch den Nebel nicht geniessen, waren jedoch froh, dass es nicht schneite. Nach kurzem Anstieg benötigten Einige eine Stärkung und nahmen anschliessend die abgekürzte Route. Die vier Damen, welche die grössere Runde in Angriff nahmen, durften zuerst einen anstrengenden Anstieg durch die verschneite Landschaft bewältigen. Im Restaurant stärkten sich alle für das Mittagsprogramm. Den Abstieg über den Globiweg führte die kleine Gruppe zum Heidsee, an dem Stand Up paddeln angesagt war. Nach kurzer Instruktion und Hineinzwängen in den Neopren-Anzug waren alle bereit für eine Stunde SUP auf dem 10 Grad kalten See. Nach diesem Abenteuer ging es mit dem Bus nach Lantsch ins Nordic House Hostel bei der Biathlon Arena. Beim Nachtessen stiess dann auch die zweite Gruppe von sieben Personen hinzu, welche am Samstag den Schlussspieltag im Korbball hatten. Den Abend verbrachten wir mit Jassen, Witze erzählen oder einer Bartour.

Nach dem Zmorge am Sonntag stand eine Wanderung von etwa 2-3 Stunden an. Mit hohen Tempo ging es auf zur Hängebrücke, sodass wir aus Versehen eine Schlaufe liefen und eine Strecke von ca. 30min zwei mal wandern durften. Am Nachmittag stand in der Biathlon-Arena ein Kurs an. Wir lernten die wichtigsten Regeln des Biathlons kennen und durften uns mit dem liegend und stehend Schiessen vertraut machen, bevor es dann an den Plauschwettkampf ging: Rennen und Schiessen in zweier-Teams. Mit vollem Elan waren alle dabei und hatten ihren Spass. Anschliessend wurde alles zusammengepackt und die Rückreise angetreten. Danke Jana für die Organisation der diesjährigen Turnfahrt. Fotos