Donnerstag 19.15 bis 20.40 Uhr Volleyball
Donnerstag 20.15 bis 21.40 Uhr Turnen allgemein

Kontakt

Leiterteam:

Wir turnen am Donnerstagabend in der Turnhalle Landbüel. Die Volleyballerinnen beginnen bereits um 19.15 Uhr, die Turnerinnen starten das Einlaufen um 20.15 Uhr. Um 20.40 begrüssen sich die beiden Gruppen und Informationen werden kurz ausgetauscht, bevor es mit dem polysportiven Hauptteil (Gymnastik, Aerobic, Konditions- und Koordinationstraining, Geräteturnen, Leichtathletik, Spiele,…) weitergeht.

Die Teilnahme am Turnfest ist fakultativ. Bis anhin wurden die Spiele vom Fachtest Allround und Fit+Fun absolviert und je nach Wunsch im Einzel gestartet. Weiter auf dem Jahresprogramm stehen gemeinsame Turnabende mit der Männerriege und mit der FR Rafz, Chränzli alle zwei Jahre,...

Die Volleyballerinnen nehmen an verschiedenen Plausch-Turnieren teil. Eines organisieren wir selber hier in Wil. Zudem bestreiten sie die Seniorinnen-Meisterschaft der Region GLZ.

Ein weiterer Höhepunkt im Turnerinnenjahr ist die Kafi-Stube an der Chilbi im Oktober. Dank der Mithilfe aller Mitglieder kann die Kasse gefüllt werden. Schöne, gesellschaftliche Stunden können erlebt werden am Skiwochenende, an der jährlichen Turnreise und am Chlaushock.

Wo: Turnhalle Landbüel, Schützenhausstrasse 16, 8196 Wil ZH