Noch etwas müde aber trotzdem voller Vorfreude versammelte sich eine gemischte Truppe von kleinen und grossen Kindern früh morgens beim Volg. Unser Gepäck durften wir in den Gepäckbus abgeben und es wurde für uns nach Elm transportiert.

Somit hatten wir unsere Hände während der Zugreise frei für Spiele und Snacks. In Elm angekommen ging es nach kurzem Halt in der Unterkunft ab auf die Piste. Vormittags suchten wir etwas vorsichtig den Weg durch den tiefen Nebel. Nur zuoberst auf dem Berg lachte bereits die Sonne. Zum Zmittag stärkten wir uns mit feinen Spagetti und dann wurde unsere Geduld belohnt und wir verbrachten den Nachmittag bei schönstem Wetter auf den Ski und Snowboards. Auch ein Après-Ski durfte nicht fehlen und somit trafen sich die Gruppen und Leiter in der Munggehütte zu heisser Schokolade und Polonaise. Die anderen Gäste erfreuten sich ab unserer Stimmung und tanzten sogar mit. Zurück im Empächli bezogen wir die Zimmer und schon wurde uns ein warmes Znacht serviert. Anschliessend schlittelten wir einmal ins Tal und bevor die Ersten bereits in der Gondel einschliefen, gab es sogar noch ein Glace-Bettmümpfeli. Müde fielen wir ins Bett und schliefen bis uns die Leiter wieder weckten. Beim Zmorge-Buffet fand jeder etwas zur Stärkung für den Morgen. Nach einem wiederum schönen Tag auf den Pisten machten wir uns glücklich aber müde auf die Heimreise. Ohne Zwischenfälle kamen wir in Wil an und wurden von allen Eltern empfangen. So ging ein schönes und fröhliches Wochenende zu Ende. Vielen herzlichen Dank an alle Leiter und Leiterinnen, wir freuen uns bereits auf das nächste Mal!

Helene Meier