Am 24. Juni reiste unsere Vereins-Turn-Gruppe mit 16 Mädchen und Buben nach Dinhard ans Regionalturnfest. Ein Jahr lang haben sich die Kinder im Alter von 7 – 14 Jahren jeweils am Mittwochabend auf diesen Tag vorbereitet.

Schon um 9 Uhr morgens standen die Eltern, Geschwister und weitere Fans auf der Tribüne bereit und warteten gespannt auf die Darbietungen. Los ging es mit dem Sprung. Trotz grosser Nervosität zeigten wir ein gelungenes Programm. Alle zählten im Takt mit und turnten schöne und auch synchrone Sprünge. Am Schluss erhielten wir einen grossen Applaus und waren happy mit der Leistung. Weiter ging es ans Reck. Der Anfang des Programms gelang noch gut, leider schlichen sich danach aber einige Fehler ein und es konnte nicht alles so gezeigt werden, wie es einstudiert wurde. Trotzdem gab niemand auf und es wurde bis zum Schlussbild gekämpft. Ein bisschen enttäuscht waren die Kinder schon, aber die Leiter motivierten sie mit Gummibärchen als Stärkung vor der letzten Disziplin, dem Hindernislauf. Dies zeigte Wirkung, alle flitzten durch den Parcours und sammelten viele Punkte für die Endnote von 8.81 von 10 möglichen Punkten. Für die Gerätedarbietungen erhielten wir leider nur 7.61 und 6.81 Punkte. Dies liegt sicher auch daran, dass unsere Konkurrenz teilweise mit ProfiturnerInnen und mehrheitlich älteren Jugendlichen am Start war. Verglichen mit diesen Gruppen stehen wir natürlich noch am Anfang, aber für unsere Verhältnisse dürfen wir stolz auf die Leistung sein und wir blicken zuversichtlich in die Zukunft. Im Vordergrund steht die Freude am Vereinssport und diese Freude sowie ein grosser Gruppenzusammenhalt von klein bis gross sahen wir das ganze Jahr über im Training. Wir hoffen, dass wir weiterhin mit so motivierten Kindern trainieren dürfen und freuen uns bereits auf das nächste Turnfest. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle den Leiterpersonen Marco Heller, Stefanie Huber, Helene Meier, Muriel Siegrist, Michaela Heller vor allem Nadine Lee, welche federführend für diese Projekt ist!