Das Wochenende vom 29. Juni bis 1. Juli verbrachten unsere Aktiven am Turnfest in Langnau.

Bereits am Freitagmorgen reisten sechs unserer Damen mit dem Zug Richtung Langnau, um einen Einzelwettkampf zu bestreiten. Zwei Turnerinnen absolvierten den 4-Kampf in Leichathlektik bei der Jugend, zwei bei den Aktiven und die anderen Beiden einen 3-Kampf bei den Seniorinnen. Es zeigten alle Turnerinnen ihr Können und waren froh, als der 800m-Lauf endlich vorbei war. Herzliche Gratulation an Ramona Kramer, welche den 2. Rang bei den Aktiven erreichte. Rangliste
Am Freitagnachmittag machte sich die zweite Gruppe, bestehend aus sieben Turnern auf den Weg ans Turnfest. Sie bestritten die Game-Night mit Korbball, Unihockey und Volleyball. Leider lief es den Jungs nicht wie gewünscht, aber der Spass stand im Vordergrund.
Am Samstagmorgen fuhren alle anderen Turner/-innen mit dem Zug ins Emmental. Der Turnverein startete um die Mittagszeit mit einer guten Barrenvorführung in den Wettkampf. Auch mit den nachfolgenden Vorführungen an den Schaukelringen und dem Sprung ist man zufrieden. Das Barren- und Schaukelringprogramm wurde zum ersten Mal gezeigt. Für die Damenriege begann das Turnfest erst am späten Nachmittag mit der Aerobic-Vorführung. Anschliessend zeigten Sie die neue Stufenbarrenvorführung, bevor es an die Disziplinen Pendelstaffette, Schleuderball und Fachtest Korbball ging. Sie sind ebenfalls zufrieden mit ihren Leistungen, obwohl die gewünschten Noten nicht überall erreicht wurden.
Anschliessend genoss man die Stimmung am kleinen Turnfest und verbrachte gemütliche und lustige Stunden zusammen als Verein im Festzelt.
Rangliste und Fotos