Mehr oder weniger pünktlich startete am 2. April um 08:00 Uhr unser erster Trainingstag dieses Jahres, und damit auch der erste seit 2019! Endlich steht wieder ein Turnfest vor der Türe, welches natürlich gut vorbereitet werden muss.

Nach einer kurzen Ansprache begann das Programm mit einem springseilbasierten Einlaufen. Gut aufgewärmt begab sich daraufhin eine Gruppe nach draussen ins winterliche Schneetreiben, um Schleuderball zu trainieren. Für einige war dies etwas neues. In der Turnhalle wurde diese Zeit genutzt, um am Schaukelringprogramm zu arbeiten. Die teilweise neuen Anstösser wurden an Ihre Aufgabe herangeführt, während sich die Turner/-innen wieder daran gewöhnen mussten, synchron zu turnen.

Nach einer kurzen Znünipause waren andere Disziplinen an der Reihe. Eine dezimierte Gruppe trainierte mittels Laufschule und Reaktionsübungen für die Pendelstafette, während im Foyer die erste von drei Team Aerobic Lektionen über die Bühne ging. Gleichzeitig wurde auch am neuen Programm der Gerätekombination gefeilt.

Dann war auch schon Mittagszeit und wir stärkten uns mit einer Portion Spaghetti. Im Anschluss war die Hauptlektion Team Aerobic. Die Damen übten ihre Choreographie, und schliffen an Synchronität und Technik. Alle anderen hatten zu dieser Zeit Pause, und nutzten diese für Spiel und Spass (und der Suche nach einem Schlüssel),

Zum Abschluss wurden Gruppen für den Fachtest Korbball gebildet, und die verschiedenen Aufgaben in ebendiesen eingeübt. Währenddessen gab es für den Rest noch die Möglichkeit, in der Team Aerobic oder im Geräteturnen an der Einzelausführung zu arbeiten. Damit war der Arbeitstag zu Ende, und wir liessen den Abend mit einem Nachtessen im Riverside ausklingen.

An diesem Trainingstag konnten einige Fortschritte verzeichnet werden, er zeigte aber auch auf, wo wir uns in den kommenden Monaten noch steigern müssen.