Das neue Turnjahr startete mit unserem alljährlichem Skiwochenende in Elm. Kurz darauf fand dann schon der erste Wettkampf statt, das Spielturnier, welchen wir bei uns durchführten.

Dies war auch seit langem wieder einmal ein Anlass ohne Coronabestimmungen. Im Frühling starteten dann die ersten «auswärtigen» Wettkämpfe. Einige motivierte Kinder nahmen am Jugendlauf in Urdorf teil und auch für die Geräteturner begann am gleichen Wochenende die offizielle Wettkampfsaison. In den Frühlingsferien fand die Trainingswoche statt, welche zahlreich besucht wurde und dieses Jahr auch an drei Vormittagen ein Spezialprogramm anbot. Am Jugendsporttag in Winterthur konnten wir einige Auszeichnungen wie auch Medaillen mit nach Hause nehmen. Nach all den Anlässen darf der gesellschaftliche Teil natürlich nicht zu kurz kommen und wir trafen uns einmal mehr zum jährlichen Brätelplausch. Mit einer kleinen Belegschaft durften wir wiederum am 1. August mit einer Aufführung mitwirken. Nach den erholsamen Sommerferien durften wir wieder einige neue Kinder bei uns begrüssen, die sich bereits bestens bei uns «eingelebt» haben. Mit der Jugendreise erlebten wir ein weiteres Highlight in diesem Jahr. Den Jahresabschluss bildet wie immer das traditionelle Schlussturnen, welches für die neuen Kinder bereits der erste Wettkampf sein wird. Zu diesem Zeitpunkt befinden wir uns schon mitten in den Vorbereitungen für unser Chränzli im Februar, welches nach langer Pause wieder stattfinden kann.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns nochmals herzlich bei allen Leitern von Jugi, Maitliriege und Geräteturnen bedanken für ihre Arbeit, die sie das ganze Jahr hindurch leisten. Sei es beim Training leiten, Wettkampf betreuen oder organisieren eines Anlasses. Ohne euch wäre ein solch ereignisreiches Jahr nicht möglich.