Die diesjährige Jugendreise führte uns nach Hemishofen. Um kurz vor 8 Uhr ging es mit fast 40 Kindern mit Bus und Zug Richtung Stein am Rhein. Von dort aus wanderten wir gemütlich Richtung Erlebnisbauernhof Bolderhof.

Trotz zwischenzeitlich leichtem Regen kamen wir schliesslich nach etwas mehr als einer Stunde an. Nach einer kurzen Zwischenverpflegung und einem Hofrundgang konnten sich die Kinder selbstständig auf dem grossen Hof beschäftigen. Unter anderem stand Kart fahren, Trampolin springen, Kühe füttern und sogar auf ihnen reiten auf dem Programm. Selbst die betreuenden Leiter konnten sich an den Aktivitäten beteiligen. Das Wetter liess dann auch ein Lagerfeuer zu, sodass wir noch grillieren konnten und uns für den Nachmittag stärken konnten. Dann stand nämlich die «Rüebliade», eine Bauernhof-Olympiade, auf dem Programm. Das Highlight hierbei war sicher das Schwingen im Heu. Nach diesem ereignisreichen Tag waren wir dann froh, dass wir die Heimreise mit einem Car antreten konnten.

Nochmals herzlichen Dank an Martina und Mirjam für die ganze Organisation!