„1, 2, 3, 4….“, „Beine und Arme strecken, Blick nach vorne…“.

So klang es im März und April in der Turnhalle Wil. Denn es fanden die zwei alljährlichen Trainingssamstage in der Turnhalle Wil statt.

Mit viel Fleiss, Schweiss und Energie wurde an den verschiedenen Vorführungen für die bevorstehende Wettkampfsaison gefeilt. Die Leichtathleten übten ihre Weitsprünge im Sand, warfen die Schleuderbälle mit viel Elan in die Wiese (oder in die Büsche) oder präzisierten die Übergänge in der Pendelstaffette. Auch die Korballerinnen und Korbballer trainierten gemeinsam die Abläufe für den Fachtest.

Ebenfalls in der Turnhalle wurde fleissig trainiert. In der einen Halle übten die Turnerinnen und Turner ihre Teile am Barren resp. Stufenbarren, um anschliessend den Ablauf in der Gerätekombination zu festigen. Zudem wurde intensiv am neuen Programm für die Schauekelringe gearbeitet. In der anderen Halle wurde die Team Aerobic Choreografie gefestigt, an der Synchronität gefeilt und die Akrobatikteile eingeübt.

Den zweiten Trainingstag liessen wir gemütlich bei einem Grillabend im FC Hüüsli in Hüntwangen ausklingen.

Die beiden Trainingstage waren intensiv aber erfolgreich. Wir freuen uns, unsere Vorführungen an der GLZ Regensdorf am 3. Juni 2023 und am Zürcher Kantonalturnfest Dägerlen am 24. Juni 2023 zeigen zu können.