Während 5 Tagen übten wir fleissig neue Elemente zu turnen und die Leichtathletik-disziplinen besser zu beherrschen. An zwei Morgen probten wir fürs Turnfest. Wir üben zwei Vorführungen ein, die am Wettkampf vorgeturnt werden.

Montag-, Dienstag- und Freitagnachmittag trainierten wir in der Halle an den Geräten und draussen auf den Leichtathletikanlagen. Die Prioritäten wurden am Mittwoch auf den Jugendsporttag gelegt. Am Donnerstagmittag konnten wir uns austoben an der Kletterwand in der Turnhalle, beim Parkour sowie beim Lauf-Biathlon. Danke allen, die mitgeholfen haben diese Woche durchzuführen. Die Woche war sehr intensiv und wir hatten trotzdem viel Spass, weil uns viel Abwechslung geboten wurde. Mir hat am besten gefallen, dass wir so viel Zeit zum Üben und gemeinsam Spielen hatten.
Kilian Angst

Am Mittwoch- und Donnerstagmorgen trainierten wir für das Turnfest. Die einen Kinder übten die Leichtathletikdisziplinen und wir vom Geräteturnen studierten die Gruppenvorführungen ein. Dabei lernten wir unsere Darbietungen am Reck und die Gerätekombination Boden/Sprung zu Musik zu turnen. Am Wettkampf zählt man die Leistungen aus der Leichtathletik und die Noten vom Geräteturnen zusammen. Das Endresultat ergibt den Rang im Klassement der Jugend.

Am Kantonalturnfest starten wir am Sonntag, 18. Juni. Wenn ihr Lust und Zeit habt, dann schaut in Dägerlen vorbei:

08.30 Uhr        Weitsprung
08.36 Uhr        Reck