Am Samstag 12. Mai um 06:30 Uhr war es soweit, die ersten Teilnehmer trafen bereits im Landbüel ein. Nach intensiven Wochen des Vorbereitens konnte es endlich losgehen. Über das Wochenende durften wir rund 1'300 Mädchen und Knaben aus dem ganzen Kanton bei uns in Wil begrüssen. Zu Beginn waren wir überrascht, als unser Parkplatz mit über 350 Parkplätzen, trotz mehreren Extrabussen, schon nach einer Stunde fast voll besetzt war. Einige der Eintreffenden zeigten bereits beim Aussteigen positiv überrascht, wo sie gelandet sind. Kommentare wie «ihr habt es ja wunderschön hier draussen» kriegten wir reihenweise zu hören.

Wir hatten riesiges Wetterglück, an beiden Wettkampftagen schien die Sonne so stark wie schon lange nicht mehr, was die Schlange des Softeisstandes immer länger werden liess. Nach den beiden Tagen durften wir schlussendlich ein durchwegs positives Fazit ziehen. Alle Teilnehmenden konnten Ihre Wettkämpfe unfallfrei und mit viel Freude absolvierten und wir als Organisator können auf ein rundum reibungsloses Wettkampfwochenende zurückblicken.

Auch aus sportlicher Sicht war der Jugendsporttag ein voller Erfolg. Das Rechnungswesen staunte, als sie bemerkten, dass auf jedem Podest der Einzelwettkämpfe mindestens ein Wilemer vertreten war. Die Freude der Teilnehmenden war am Abend an der Rangverkündigung dementsprechend gross, vor allem bei den drei Jungs, welche die ersten drei Plätze in Ihrer Kategorie komplett für sich reservierten.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfenden für die grosse Unterstützung bedanken. Für uns war es einmal mehr eindrücklich zu sehen, was in unserem kleinen Dorf möglich ist, wenn alle motiviert mithelfen und an einem Strang ziehen. Ebenso hat es uns sehr gefreut, dass der Musikverein das Muttertagskonzert am Sonntag Mittag auf dem Wettkampfplatz durchgeführt hat.
Weiter gilt ein grosses Dankeschön unseren Sponsoren, der Gemeinde Wil und der Schulgemeinde Unteres Rafzerfeld, welche uns wie immer tatkräftig unterstützten.

OK JUSPO Wil