Das Highlight von diesem Jahr war sicher die Qualifikation für die Jugend Korbball Schweizermeisterschaften.
Wir konnten uns im Vorfeld am Qualiturnier mit den U14 Jungs und den U16 Mädchen qualifizieren und fuhren dann am 3.September 2023 voll motiviert und mit grosser Vorfreude nach Lüsslingen SO wo die SM stattfand.
Das Niveau an der SM war sehr hoch und unsere Teams wurden gefordert. Sie konnten aber gut mithalten. Die U14 Jungs haben nur knapp den Einzug in die Halbfinals verpasst und spielten dann um Platz 5 und 6. Sie verloren das Rangspiel knapp und landeten dann auf dem sehr guten 6 Platz.

Unsere U16 Mädchen waren vom Altersdurchschnitt her noch sehr jung und mussten gegen eher ältere Mädchen spielen. Trotz dem Altersunterschied zu den gegnerischen Teams konnten sie eine gute Leistung zeigen. Sie gewannen zwei Spiele und die anderen verloren sie immer nur knapp. Die Mädchen erreichten dann am Schluss den 9. Schlussrang.
Es war ein toller Tag und wir waren uns alle einig, das wir nächstes Jahr wieder am Qualiturnier teilnehmen werden.
Die Sommersaison ist nun vorbei und wir freuen uns alle schon auf die bevorstehende Wintersaison.